Zu meiner Person

Ich, Jahrgang 1960, bin verheiratet und habe zwei Kinder.

Ich arbeite als Diplom Sportlehrerin am Ignaz Kögler Gymnasium in Landsberg, und bin seit 2002 im Gemeinderat. Mein Schwerpunkt war von 2002 - 2008 der Sozial-, Finanz-und Rechnungsprüfungsausschuss. Seit 2008 bin ich Fraktionssprecherin der GAL, Jugendreferentin und im Finanzausschuss.

Am meisten geprägt in meinem Leben haben mich meine Familie, meine Lehrertätigkeit und der Sport. Diese Lebensbereiche lehrten mich zu allererst Toleranz, Teamfähigkeit, Zielstrebigkeit, Ausdauer und Durchsetzungsvermögen.

Kaufering ist meine Heimat. Hier bin ich geboren und hier engagiere ich mich nach ein paar Jahren im Münchner Exil in der Kommunalpolitik und in weiteren ehrenamtlichen Bereichen. Als Übungsleiterin beim Behinderten- und Versehrten-Sportverein Landsberg leite ich eine Sportgruppe mit Menschen mit Behinderung. 2005 habe ich mit anderen Kauferingern den Verein „Von Hand zu Hand - Sri Lanka Hilfe Kaufering“ gegründet. Nach dem katastrophalen Tsunami Unglück wollten wir vor Ort direkte Hilfe leisten. Seit dessen Gründung bin ich 1. Vorsitzende dieses Vereins.